19.08.2024 – Brennt Wohnung

Datum: 19.08.2024

Ort: Am Geesttor, Buxtehude

Eingesetzte Kräfte: FF Buxtehude Zug 1, Zug 2 und Zug 3 (FF Immenbeck, FF Ovelgönne/Ketzendorf, FF Ottensen, FF Daensen), ÖEL

Als Unterstützung für die kurz zuvor alarmierten Einsatzkräfte von den Zügen 1 und 2 wurde in der Nacht der Zug 3 der Feuerwehr Buxtehude zu einem Wohnungsbrand in die Innenstadt nach Buxtehude gerufen. Mit allen Fahrzeugen gingen wir im Bereich des Busbahnhofes in Bereitstellung und warteten die Einsatzaufträge ab.

Wir stellten einen Atemschutztrupp und waren für den Transport bereits eingesetzter Einsatzkräfte zurück zu deren Gerätehäuser zuständig. Außerdem haben wir mit weiterem Personal für eventuelle Zusatzaufgaben zur Seite gestanden.

Die Wohnung brannte vollständig aus und es entstand ein hoher Sachschaden. Mühsam mussten gesamte Einrichtungsgegenstände auf die Straße gebracht werden, um diese gezielt abzulöschen und dem Gebäude durch Löschwasser nicht noch mehr Schaden zuzuführen.

Nach etwa 3 Stunden wurden wir aus dem Einsatz entlassen und konnten wieder in das Gerätehaus einrücken.

Bilder: Feuerwehr Buxtehude

Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Einsätze in 2024