17.10.2024 – Feuer in Halle

Datum: 17.10.2024

Ort: Ostergrund, Ovelgönne

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Immenbeck, Feuerwehr Ovelgönne/Ketzendorf, Feuerwehr Buxtehude Zug 1 und Zug 2, Feuerwehr Neu Wulmstorf, Kreiseinheiten Messen + Spüren und Dekon-Nord

Zu einem Feuer in einer großen ehemaligen Betriebshalle wurden wir zusammen mit diversen weiteren Feuerwehren in den Ostergrund nach Ovelgönne gerufen. Hier war es zu einem Feuer im Dachbereich gekommen. Gemeinsam wurde die Brandbekämpfung eingeleitet und eine Brandausbreitung verhindert.

Da sich im Einsatzverlauf herausgestellt hat, dass Teile der Halle aus Eternitplatten bestand und eine Kontamination mit Asbest somit nicht ausgeschlossen werden konnte, liefen umfangreiche Reinigungs- und Dekontaminationsarbeiten an. Bis in die Nacht und vermutlich auch noch die kommenden Tage werden Einsatzkräfte aus dem Stadtgebiet mit den Nachbereitungen dieses Einsatzes beschäftigt sein.

Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Einsätze in 2024