Beiträge vom Mai, 2023

AED-Einsatz

Thema: Einsätze in 2023 | Kommentare deaktiviert für AED-Einsatz | Autor:

AED-Einsatz

Thema: Einsätze in 2023 | Kommentare deaktiviert für AED-Einsatz | Autor:

21.05.2023 – Verkehrsunfall

Datum: 21.05.2023

Uhrzeit: 19:23

Ort: Kreuzungsbereich B73/Harburger Straße, Immenbeck

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck, FF Ovelgönne/Ketzendorf

Erneut ging es für uns zu einem Verkehrsunfall in den Kreuzungsbereich der B73 und der Harburger Straße. Hier kam es zu einer Kollision zwischen 2 PKW. Wir sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf.

Nachdem die Unfallstelle geräumt war, rückten wir wieder in die Gerätehäuser ein. Verletzte gab es glücklicherweise nicht zu beklagen.

Thema: Einsätze in 2023 | Kommentare deaktiviert für 21.05.2023 – Verkehrsunfall | Autor:

21.05.2023 – Umzugsbegleitung

Datum: 21.05.2023

Uhrzeit: 10:00

Ort: Immenbeck

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck, FF Ovelgönne/Ketzendorf

Wir führten eine Umzugsbegleitung für den Schützenverein Ovelgönne durch.

Thema: Einsätze in 2023 | Kommentare deaktiviert für 21.05.2023 – Umzugsbegleitung | Autor:

20.05.2023 – Umzugsbegleitung

Datum: 20.05.2023

Uhrzeit: 12:30

Ort: Ovelgönne

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck

Wir führten eine Umzugsbegleitung für den Schützenverein Ovelgönne durch.

Thema: Einsätze in 2023 | Kommentare deaktiviert für 20.05.2023 – Umzugsbegleitung | Autor:

19.05.2023 – Brandsicherheitswache

Datum: 19.05.2023

Uhrzeit: 21:00

Ort: Schützenplatz Ovelgönne

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck, FF Ovelgönne/Ketzendorf

Gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Ovelgönne/Ketzendorf führten wir eine Brandsicherheitswache während eines Feuerwerks durch.

Thema: Einsätze in 2023 | Kommentare deaktiviert für 19.05.2023 – Brandsicherheitswache | Autor:

14.05.2023 – Türöffnung

Datum: 14.05.2023

Uhrzeit: 18:10

Ort: Inne Beek, Immenbeck

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck, FF Buxtehude Zug 1

Am Abend wurden wir zu einer Türöffnung für den Rettungsdienst alarmiert. Nachdem eine möglichst schonende Öffnung der Hauseingangstür nicht den gewünschten Erfolg brachte, verschafften wir uns gewaltsam über kleines Seitenfenster Zugang zur Wohnung und konnten dem Rettungsdienst so zum Patienten lassen. Notdürftig wurde das Fenster durch uns verschlossen, ehe wir etwa eine halbe Stunde später wieder in das Gerätehaus einrücken konnten.

Die Einsatzkräfte des mitalarmierten 1. Zuges der Feuerwehr Buxtehude brauchten nicht mehr ausrücken und konnten direkt am Gerätehaus verbleiben.

Thema: Einsätze in 2023 | Kommentare deaktiviert für 14.05.2023 – Türöffnung | Autor:

10.05.2023 – Tragehilfe

Datum: 10.05.2023

Uhrzeit: 01:46

Ort: Zum Vorwerk, Eilendorf

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck, FF Buxtehude Zug 1

Gemeinsam mit der Drehleiter des Zuges 1 der Feuerwehr Buxtehude galt es in dieser Nacht, eine Tragehilfe für den Rettungsdienst zu leisten.

Zusammen mit dem Rettungsdienst wurde der Patient durch das Treppenhaus zum Rettungswagen verbracht, die Drehleiter kam nicht mehr zum Einsatz.

Thema: Einsätze in 2023 | Kommentare deaktiviert für 10.05.2023 – Tragehilfe | Autor:

09.05.2023 – Verkehrsunfall

Datum: 09.05.2023

Uhrzeit: 18:57

Ort: Harburger Straße/B73, Immenbeck

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck, FF Ovelgönne/Ketzendorf

Am Abend kam es zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der B73 und der Harburger Straße in Immenbeck. Wir wurden gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Ovelgönne/Ketzendorf alarmiert und sicherten die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab, sowie nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Die Batterien der beiden beteiligten Fahrzeuge wurden abgeklemmt. Nachdem ein Abschleppunternehmen beide Fahrzeuge geborgen hatte, rückten wir wieder in die Gerätehäuser ein.

Thema: Einsätze in 2023 | Kommentare deaktiviert für 09.05.2023 – Verkehrsunfall | Autor: