Beiträge vom Juli, 2024

AED-Einsatz

Thema: Einsätze in 2024 | Kommentare deaktiviert für AED-Einsatz | Autor:

11.07.2014 – Verkehrsunfall

Datum: 11.07.2024

Ort: Bundesstraße 73, Ovelgönne

Zu einem Verkehrsunfall wurden wir, gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Ovelgönne/Ketzendorf und dem Zug 1 der Feuerwehr Buxtehude auf die Bundesstraße 73 zwischen Ovelgönne und Neu Wulmstorf gerufen.

Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen, eine kleine Böschung hinauf gefahren und an einem Baum zum stehen gekommen. Personen waren glücklicherweise nicht im Fahrzeug eingeschlossen und wurden durch die Besatzungen zweier Rettungswagen und einem Notarzt versorgt. Da der PKW inmitten mehrerer kleinerer Tannen zum stehen kam, wurden diese für eine einfachere und sichere Rettung durch die Einsatzkräfte entfernt. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst wurden die verunfallten Personen zu den Rettungswagen verbracht.

Zudem wurde der Brandschutz sichergestellt und die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert. Nachdem ein Abschleppunternehmen den PKW geborgen hatte, konnten wir wieder in die Gerätehäuser einrücken.

Thema: Einsätze in 2024 | Kommentare deaktiviert für 11.07.2014 – Verkehrsunfall | Autor:

03.07.2024 – Baum auf Straße

Datum: 03.07.2024

Ort: Alte Mülldeponie, Ketzendorf

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck, FF Ovelgönne/Ketzendorf

Am Morgen stürzte ein kleinerer Baum auf die Straße vor der alten Mülldeponie. Gemeinsam mit den Einsatzkräften aus Ovelgönne wurde der Baum mittels Kettensäge entfernt, sodass nach einer halben Stunde die Straße wieder freigegeben werden konnte.

Thema: Einsätze in 2024 | Kommentare deaktiviert für 03.07.2024 – Baum auf Straße | Autor:

01.07.2024 – Ölspur

Datum: 01.07.2024

Ort: Hohe Berge, Eilendorf

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck, FF Ovelgönne/Ketzendorf

Gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Ovelgönne/Ketzendorf wurden wir in die Straße „Hohe Berge“ nach Eilendorf gerufen. Dort war auf der Straße aus bislang unbekannten Gründen eine ölige Flüssigkeit ausgetreten und hat sich bedingt durch den Regen die Straße bergab verteilt.

An der Einsatzstelle angekommen, wurde zunächst abgeklärt welche Maßnahmen ergriffen werden sollen. Nachdem die Straße für den Durchgangsverkehr gesperrt worden war, begannen wir mit dem Binden des ausgetretenen Stoffes.

Durch den Bauhof wurden zusätzlich Hinweisschilder aufgestellt, sodass wir nach ungefähr 2 Stunden die Einsatzstelle wieder verlassen konnten.

Ein kleiner Dank unsererseits an dieser Stelle an die zum Großteil verständnisvollen Anwohner, welche ihre Fahrzeuge nicht ganz bis vor die Haustür bewegen konnten.

Thema: Einsätze in 2024 | Kommentare deaktiviert für 01.07.2024 – Ölspur | Autor: