27.07.2024 – Verkehrsunfall

Datum: 27.07.2024

Ort: Bundesstraße 73, Ovelgönne

Nach einem Überholmanöver kam es am späten Samstagabend zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen auf der B73 in Ovelgönne, kurz vorm Ortsausgang in Richtung Immenbeck. Drei mitfahrende Personen wurden leicht verletzt. Die alarmierten Feuerwehrkräfte aus Ovelgönne / Ketzendorf, Immenbeck und Buxtehude (Zug I) rückten aus. Aufgrund der übersichtlichen Lage konnte der Zug I nach kurzer Zeit abspannen. Die Ovelgönner und Immenbecker Kräfte sicherten die Einsatzstelle ab und leuchteten diese aus. Die Fahrzeugbatterien wurden abgeklemmt und Trümmerteile von der Fahrbahn gefegt und aufgenommen. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Einsatzstelle voll gesperrt werden, später wurde der Verkehr durch die Buxtehuder Polizei halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Text: Feuerwehr Buxtehude

Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Einsätze in 2024